Fotomonat – Alltäglich, Besonders, Dokumentarisch, Konfliktorisch und Technisch

Digitales Ölgemälde 2020

Ab 2020 wird alles anders und doch ist es die Wiederkehr des Immergleichen (wer Nietzsche kennt…).

Nun also steht mein neuer Versuch die Wirklichkeit meines Lebens und meiner Welt fotografisch einzufangen und zu reflektieren in 5 Themenfeldern.

Alle zusammen ergeben fotomonat.de:

  • Alltäglich – dayart.de/flaneur21.de
  • Besonders – artlens.de
  • Dokumentarisch – dokumentarfotografie.com
  • Konfliktorisch – frontlens.de
  • Technisch – lenstrip.de

Dies alles ist eingebettet in andere Domainnamen, weil in den mehr als zehn Jahren viele Moden kamen und gingen zwischen streetlens und fotografie.international.

Meine fotografische Hand hat 5 Finger und damit bespiegele ich meine Lebenswirklichkeit. Ich stehe damit natürlich mit meinem kleinen Eimer am Ozean des Wissens, aber für mich ist es genug. Hier kann ich meiner Langsamkeit, meinen Fragen, meinem Rhythmus Raum und Rahmen geben und neue Wege wagen und Neues und Altes entdecken und darüber schreiben oder es visuell umsetzen in meinem eigenen Rhythmus und mit selbstgewählten Pausen, wobei ich vorbehaltlos schaue aber andere Motive als früher aussuche.

Ich bleibe auch beim traditionellen Bloggen und Schreiben. Es gibt nichts vergleichbar Freies und Feines. Alle sozialen Medien unterliegen anderen Gesetzen jenseits der eigenen Individualität und sind immer kommerziell geprägt, was hier komplett wegfällt.

Das ganze Projekt hier ist einzigartig so wie jeder Mensch einzigartig ist und es ist geprägt von nichts außer der Lust am Amateurstatus in der Fotografie und im Leben.

Jeder ist sein eigenes Lebensexperiment und man kann nur versuchen, damit und darin seine Werte zu finden und so zu leben. Und die Beschäftigung mit dem Leben und der Fotografie als Mittel und Methode ist mein Weg geworden. Meine öffentlichen Reflexionen können Sie hier mitgehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.